Sänger leben länger

• Chorgesang fördert Harmonie und Gemeinschaftssinn.
  • Die Mitgliedschaft hilft Anschluss zu finden.
  • Der Verein hat eine lange Tradition (Gründungsjahr 1910).
  • Auftritte bei verschiedenen Anlässen, gemeinsame Feste und Ausflüge fördern den Zusammenhalt.

Musik und Gesang haben im Inntal eine besondere Tradition.

Schon Mozart kehrte mehrmals bei einer musikalischen Familie oberhalb von Brannenburg ein. In unserer Gegend existieren viele Gesangsgruppen, Singgemeinschaften und Chöre, z.T. von überregionalem, ja sogar von internationalem Rang.
Einen so hohen Anspruch kann der Männergesangverein Degerndorf nicht erheben, aber mit einem Gründungsjahr 1910 blickt er auf eine lange Tradition zurück.

Uns macht das Singen einfach Freude.

Zum Repertoire unseres vierstimmigen Männerchors zählen bayerisch-alpenländisches Liedgut im Wechsel der Jahreszeiten, lustige und besinnliche Lieder sowie geistliche Lieder zur Umrahmung von Gottesdiensten und kirchlichen Festen u.v.m.