Kindermusical lockt mehr als 100 Zuschauer ins Degerndorfer Pfarrheim

Brannenburg – Unter der Leitung von Christine Seemann und Susi Zweckstätter sorgte der Kinder- und Jugendchor Wendelstein mit der Darstellung des Musicals „Die Götterolympiade“ für einen gelungenen Nachmittag im Brannenburger Ortsteil Degerndorf. Am Klavier begleitete Heike Fürst die aus Brannenburg und den umliegenden Gemeinden stammenden jungen Sänger.

Trotz der sommerlich-heißen Temperaturen lockten die Kinder mehr als 100 Zuschauer in das Pfarrheim Degerndorf und ernteten tosenden Applaus. Neben dem Chorgesang begeisterten die jungen Sänger auch in anspruchsvollen Solo-Rollen, mit eingängigen Swing-Melodien und Sprechgesang.

Eine ausgefeilte Tanz-Choreografie bereicherte die unterhaltsamen Streitereien der eigenwilligen Götter, die versuchten, sich gegenseitig in ihrer Einzigartigkeit zu übertrumpfen.

Gegen Ende der Vorstellung waren sich alle Götter einig: Finde heraus, was in dir steckt und glänze damit. Durch die tatkräftige Unterstützung vieler Förderer und Helfer aus dem Dorf und aus Erl sowie der Eltern, verbunden mit fleißigem Proben, konnte diese Aufführung der besonderen Art in Brannenburg stattfinden.

Der Erfolg dieses musikalischen Nachmittags weckte Vorfreude auf die kommenden Auftritte.

Proben finden, außer in den Ferien, immer donnerstags von 17 bis 17.45 Uhr im Pfarrsaal Christkönig im Brannenburger Ortsteil Degerndorf statt.